DRK - Kinderwelt Coesfeld

Kita Buesweg

Liebe Eltern!
Wir, die Erzieher, freuen uns, dass wir die uns anvertrauten Kinder auf ihrem Lebensweg ein Stück begleiten dürfen. Unser Ziel ist es, dass sich jedes Kind in unserer Einrichtung wohl, sicher und aufgenommen fühlt. Auch Sie als Eltern sollen sich bei uns wohlfühlen. Auf unserer Website möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere Einrichtung und unsere pädagogische Arbeit geben.
Bei Bedarf vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Besuchstermin bei uns,
Ihr Kita-Team

Alle wichtigen Termine, Aktionen, Angebote und Veranstaltungen können Sie unserer Terminübersicht entnehmen.

Bitte klicken Sie hier: Terminübersicht 1. Halbjahr 2024

Gesundes Frühstück

Unser gesundes Frühstück war ein voller Erfolg!
Wir frühstücken jetzt einmal wöchentlich gemeinsam!

Den Strolchen und Zwergen wird ein Frühstück in Buffetform in ihren Gruppen angeboten, die anderen Gruppen frühstücken gruppenübergreifend im Papageienraum. Auch hier wird das Frühstück in Buffetform angeboten.

Karneval ist an der Zeit!

In der Kita gibt es ein großes Helau!
Am Rosenmontag machen wir viel Radau!
Gemeinsam wollen wir den bunten Snack genießen,
das Spielen und Singen soll uns den Tag versüßen.
Egal, ob Prinzessin, Polizist oder Has´,
wir alle haben riesigen Spaß!
So soll unser Motto sein,
darauf werden wir uns riesig freu ´n!

Verkehrserziehung

Für unsere angehenden Schulkinder bieten wir in Kooperation mit der Kreispolizeibehörde Coesfeld das Projekt Verkehrserziehung an.

Verkehrssicherheitsberater besuchen unsere Kita und üben beispielweise mit den Kindern, wie man sicher die Straße überquert. Es werden verschiedene Aktionen, wie ein Besuch der Polizei oder ein Puppenspiel, stattfinden.